Die Leidenschaft…Kunst!

Blinds & Shutters – Michael Cooper

Cooper, Michael (1941 - 1973)
Blinds & Shutters - The Story of the Sixties (1990)

Genesis Publications schreibt:

Eine wunderschöne limitierte nummerierte Erstauflage, die von 10 der 93 Mitwirkenden unterzeichnet wurde, die zu dieser wunderschönen Ausgabe von Fotos von Michael Cooper beigetragen haben. Nummeriert 4881 von 5000 signierten limitierten Auflagen. Zu den Unterzeichnern gehören u.a. Colin Self, Jann Haworth, Terry Doran, Pattie Clapton, Larry Rivers, Adam Cooper. Schön gebunden in Leder und Buchdruck in leuchtendem Gelb und Schwarz mit roten Seitenkanten, das Buch ist in einem sehr guten ungelesenen Zustand. Vorworte von Mick Jagger und Keith Richards; Einführung von Terry Southern; Beratung von Bill Wyman. Das großartigste Rock and Roll-Bilderbuch, das je zusammengestellt wurde. Michael Coopers hervorragende Fotografien bieten einen einzigartigen Insiderblick auf die sechziger Jahre. Es war eine produktive und berauschende Zeit der künstlerischen gegenseitigen Befruchtung. Zum ersten Mal in Großbritannien waren die Klassengrenzen wirklich niedrig; in London schien jeder jeden zu kennen, und wir wussten nicht, wie nah die Rolling Stones und die Beatles waren. Durch seine Zusammenarbeit mit Robert Fraser und den Stones und The Beatles traf Michael die Künstler, Schriftsteller, Dichter und Musiker der damaligen Zeit und die Höflinge um sie herum. Er stellte diese Menschen einander vor. Viele von denen, die das Jahrzehnt auf beiden Seiten des Atlantiks brillant beleuchtet haben, wurden von ihm fotografiert. Sein bekanntester fotografischer Auftrag war das Albumcover für The Beatles' Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band.

Das Ergebnis von fünf Jahren internationaler Forschung und enger Zusammenarbeit mit 93 Mitwirkenden, BLINDS & SHUTTERS, ist eine bewusstseinserweiternde Reise durch die sechziger Jahre, die international als definitive Kultchronik dieses Jahrzehnts anerkannt ist.

368 Seiten
600 Bilder
ISBN: 0904351378
Deluxe: 5000 copies
Signed by: Bill Wyman, and at least 9 other contributors.
Mitwirkende: 93 Mitwirkende incl. Eric Clapton, Marianne Faithfull and George Harrison.
Gebunden: Vollständig gebunden in Leder und Buckram.
Box: Siebdruck-Solanderbox mit einzigartigem Bildeinsatz. Keine zwei Kopien sind gleich.
Extras: Forewords by Mick Jagger and Keith Richards; Introduction by Terry Southern; Consultancy by Bill Wyman

  • Breite: 28 cm, Höhe: 39.2 x 6.4 cm cm
  • Technik: Mixed Media
  • Typ: Buch
  • Material: 3D Papier
  • Provenienz: Privatbesitz
  • Signiert: Ja
  • Zertifiziert: Ja
  • Datiert: Ja
  • Zustand: sehr gut
  • Preis: 999,00 €

    Kaufinteresse hinterlegen